Leistungen

Hochzeitsreportagen

An eurem Hochzeitstag halte ich alle Geschehnisse und Stimmungen in Form von authentischen Momentaufnahmen fest. Sei es die Ankunft eurer Gäste, über den Einzug in das Standesamt oder die Kirche, bis hin zum Ringwechsel und was sonst noch dazu gehört.

Natürlich ist das Brautpaarshooting ein fester Bestandteil der Reportage. Hier habt ihr meist das erste Mal die Möglichkeit für euch zu sein. (mehr dazu unter Brautpaarshooting). Das Hauptaugenmerk liegt aber auf der Reportage, den Momentaufnahmen und den Detailbildern.

Gerne begleite ich euch auch schon ab den frühen Morgenstunden, wenn ihr euch herrichtet für euren großen Tag. (Getting Ready) Am Ende entsteht so eure ganz persönliche Geschichte über euren Hochzeitstag.

Das Gute daran? Ihr könnt euren großen Tag wann immer ihr wollt, so oft ihr wollt noch einmal erleben. Ob mit eurer Familie, euren Freunden oder euren Enkeln, diese Erinnerungen kann euch keiner mehr nehmen!

 

Herrichten

Das Herrichten (Getting Ready) ist oft schon sehr emotional. Ihr putzt euch heraus für den größten Tag in eurem Leben. Meist sind eure engsten Freunde und Familienmitglieder dabei. Sie schauen zu und helfen euch beim Herrichten. Nicht selten gibt es dabei ein Gläschen Sekt und es wird in Erinnerungen geschwelgt.

Ich bin die ganze Zeit im Hintergrund an eurer Seite und halte alle wundervollen Momente in Bildern fest. Zum Beispiel wenn du in dein Kleid schlüpfst, deine Mutti Tränen in den Augen hat oder du dich zum ersten Mal so rausgeputzt im Spiegel betrachten kannst.

Bei den Männern ist die Stimmung meist sehr locker. Sie lassen sich nichts anmerken und albern noch ein bisschen herum oder spielen Karten. Außer den tollen Momenten halte ich auch einige Detailbilder fest. Ihr habt euch im Vorfeld soviel Mühe bei der Auswahl des Straußes, eurer Schuhe, des Anstecktuches ect. gegeben, dass muss doch festgehalten werden. :)

Am Ende ist es eine schöne Erinnerung für euch beide.  Ihr könnt schauen wie der jeweils andere seinen Start in diesen Tag verbracht hat.

Brautpaarshooting

Das Brautpaarshooting ist fester Bestandteil eurer Hochzeitsreportage. Dabei spielt es keine Rolle ob wir das vor oder nach eurer Trauung machen. In jedem Fall solltet ihr dafür Zeit in eurem Tagesablauf einplanen.

Das schönste Licht haben wir in den Morgen- und Abendstunden. Für gewöhnlich lässt sich das oft nicht immer mit eurem Tagesablauf so vereinbaren. Aber das ist kein Problem, in der Mittagssonne brauchen wir nur ein schattiges Plätzchen.

Zeitlich solltet ihr dafür in etwa 1h einplanen. Und je nachdem wie lang ich euch begleiten darf gehe ich gerne am Abend nochmal für ein viertel Stündchen mit euch raus um Gegenlichtaufnahmen zu machen. 

Sicherheit

Ich arbeite immer mit zwei Kameras. Sollte der Fall eintreten, dass eine aus technischen Gründen ausfällt, habe ich immer die zweite Kamera parat. Somit kann ich beruhigt weiter fotografieren und verpasse keinen Moment. Ist bisher aber noch nicht vorgekommen, aber für den Fall bin ich vorbereitet. ;)

 

Meine Arbeitsweise

Mein Stil gleicht eher dem des stillen Beobachters. Ich liebe es so natürlich und authentisch wie möglich. Dabei lasse ich Momente einfach gerne geschehen, um sie dann in Bildern festzuhalten. Ihr braucht keine Sorge haben, dass ihr die ganzen Zeit über in die Linse lächeln müsst. Am besten wird es, wenn ihr mich einfach vergesst. Jede Hochzeit und jedes Shooting ist anders und genau das sollen meine Bilder am Ende auch widerspiegeln.

Bilder auf Maß

Professionelle Bilder lässt man nicht jeden Tag von sich machen, deswegen sprechen wir vorher gerne gemeinsam über eure Wünsche und Vorstellungen. So können wir euren Tag oder eurer Shooting individuell gestalten und auf euch zuschneiden. Nachdem ich mittlerweile schon einige Hochzeiten erleben durfte, stehe ich euch auch dort gerne mit Rat und Tat zu Seite. Den ein oder anderen guten Ratschlag, zum Beispiel für die zeitliche Planung, geb ich euch sehr gerne.

Am Ende sind es eure Bilder, die euch so zeigen sollen, wie ihr seid.

Auswahl und Bearbeitung

Nachdem eure Bilder im Kasten sind beginnt für mich der größte Teil meiner Arbeit. Die Bilder werden gespeichert, mehrfach gesichert und anschließend aussortiert und professionell bearbeitet

Bei der Auswahl sortiere ich unscharfe, doppelte und evtl. unglücklich getroffene Bilder, wie zum Beispiel "Augen zu", aus. Der Rest wird in meinem Stil bearbeitet. Mein Stil ist eher natürlich und ich liebe reelle Farben in den Bildern. Ich mag es, wenn man sieht zu welcher Jahreszeit eure Hochzeit stattgefunden hat.

Sollte die Wiese aufgrund von langer Dürre im Sommer gelb sein, wäre es doch nur unnatürlich sie grün einzufärben. Lachen ist gesund und hinterlässt vielleicht auch das ein oder andere Fältchen. :) Warum sollte ich sowas also in Form einer Beauty Retusche entfernen? Richtig ist Quatsch! :) Mein Anspruch ist es euch natürliche, echte und authentische Bilder abzuliefern. Aber um davon einen Eindruck zu bekommen, stöbert ihr am besten in Ruhe durch mein Portfolio.

Die Anzahl der Bilder kann man nie genau festlegen. Ihr könnt aber im Schnitt mit etwa 50-70 Bildern pro Stunde rechnen. Gerade bei Hochzeiten kommt es auch auf die Gegebenheiten an. Haben eure Gäste viele Überraschungen für euch geplant werden es natürlich schnell mal mehr Bilder:)

Online Galerie

Eure Bilder stelle ich euch in einer passwortgeschützten Online Galerie zur Verfügung. Das heißt, nur ihr könnt sie sehen und kein Dritter. Dort richte ich euch auch eine Download-Funktion ein. So könnt ihr die Bilder direkt aus der Galerie herunterladen.

Ein großer Vorteil der Online Galerie ist, dass die Bilder schnell bei euch sind. Ihr müsst nicht auf den Postboten warten, sondern bekommt von mir einen Link und könnt direkt auf die Bilder zugreifen. Ob von zu Hause mit dem PC oder unterwegs mit dem Handy (z.B. im Flitterurlaub).

Eine weitere große Bereicherung ist die Ruhe vor den ungeduldigen Gästen! :) An eurer Hochzeit verteile ich gerne einen Link zur Galerie in Papierform an eure Gäste oder ihr erhaltet diesen schon vorab. So haben eure Gäste die Möglichkeit direkt die Bilder zu sehen.

Ihr könnt in Ruhe in den wohlverdienten Flitterurlaub fahren, ohne ständige Fotoanfragen zu beantworten, ist doch eine super Sache oder nicht? Außerdem ist diese Art von "Übergabe" natürlich 100% umweltfreundlich!

Verpackung & Versand

Durch die tollen Möglichkeiten der Online Galerie entfallen jegliche Art von Kosten und Wartezeiten durch die Verpackung und den Versand. Und die Umwelt freut sich auch noch über weniger Verpackungsmüll. ;) #umweltfreundlich