Häufig gestellte Fragen

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Bei eurer Hochzeit können wir uns das Wetter leider nicht aussuchen. In der Regel gibt es immer mal eine trockene Phase um Fotos zu machen. Ansonsten habe ich auch einen schönen unauffälligen transparenten Schirm. Außerdem finden wir vielleicht eine überdachte Location für den wirst case. Des Weiteren gebe es noch die Möglichkeit eines After-Wedding Shooting.

 

Tiershootings finden auch bei schlechtem Wetter statt. Sollte das Wetter zu schlecht sein, bin ich in der Regel flexibel genug, dass wir es nochmal verschieben können.

Wie ist der Ablauf bei einer Hochzeitsreportage?

Als erstes erhalte ich von euch eine Anfrage. Auf dieser Grundlage erstelle ich euch ein individuelles Angebot inkl. Wedding Guide, mit Tipps und Tricks für euren Tag. Wenn euch das Angebot zusagt treffen wir uns zum kennenzulernen. Stimmt die Chemie und ihr wollt mich für eure Hochzeit buchen, besprechen wir euren Tag. Darunter fällt:

  • eure Vorstellungen und Wünsche. Was ist euch wichtig?
  • der zeitliche Ablauf
  • Besprechung der Location
  • evt. Kontakdaten die für mich wichtig sein könnten

Je nach Begleitung machen wir vor eurer eigentlichen Hochzeit ein Verlobbungsshooting, quasi eine Generalprobe. :) Die dort entstandenen Bilder könnt ihr zum Beispiel für eure Einladungskarten nutzen. Generell stehen wir regelmäßig im Kontakt um Neuigkeiten für euren Tag auszutauschen. Ein paar Tage vorher quatschen wir nochmal kurz über euren Tag. Es ändert sich ja doch das ein oder andere nochmal.

Ja und dann ist eurer großer Tag gekommen. :) Dann bin ich mit etwas zeitlichem Puffer früh genug vor Ort und werde alle für euch dokumentieren. Anschließend bekommt ihr ein paar Wochen später die fertige Reportage über die Online Galerie.